1. 1. Einen Kochtopf mit 2 Liter Wasser zum Kochen aufsetzen.
2. Die Bohnen abspülen, die Enden klein schneiden und halbieren. Die Bohnen in das kochende Wasser geben, 5 bis 7 Min. machen und abschütten.
3. Zwiebel von der Schale befreien und in schmale Ringe schneiden. Paradeiser abspülen, Ingwer von der Schale befreien und fein würfelig schneiden. Schafskäse würfelig schneiden. Zitrone in Schnitze schneiden.
4. Öl in einer Bratpfanne erhitzen. Zwiebeln andünsten, Ingwer und Bohnen dazugeben. 2 -3 min weichdünsten, dann mit ein Viertel bis 1/2 Liter Wasser löschen . Mit Pfeffer, klare Suppe, Salz, Thymian, Bohnenkraut würzen. ein Viertel Zitrone in Spalten mitköcheln. Weitere 5 min leicht wallen. Erkalten.
5. Zitronenscheibchen entfernen, Cocktailtomaten und Schafskäse dazugeben, mit frischen Zitronenschnitzen zu Tisch bringen.