Haben Sie schon dieses köstliche Rezept mit Rotwein ausprobiert?
Roastbeef-Canapes: Das Brot von der Rinde befreien und quer halbieren. Mit der Butter bestreichen. Majo mit Kren mischen und auf den Roastbeefscheiben gleichmäßig verteilen. Locker zu Sackerln zusammenrollen und auf das Brot legen. Die Cornichons der Länge nach halbieren und fächerförmig aufschneiden. Die Canapes mit Majo, restlichem Kren, Cornichons und Petersilie garnieren und mit Pfeffer übermahlen.
Lachs-Canapes: Das Kastenweissbrot mit Rahmfrischkäse bestreichen und mit Lachs belegen. Entrinden und in je 4 Quadrate schneiden. Mit Zitrone, Kapern und Dill sowie vielleicht einem Tupfer Frischkäse garnieren.
Paradeiser-Mozzarella-Canapes: Die Ciabattascheiben halbieren. Evtl. Leicht antoasten. Dachziegelfoermig mit Paradeiser und Mozzarella belegen. Mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Einen Streifchen Pesto darüber träufeln und mit dem Basilikumblatt garnieren. Wenn die Canapes länger stehen, unbedingt 1 sehr gut abgetrocknetes Salatblatt unter Paradeiser und Mozzarella Form.
Canapes mit Brie: Rotwein mit ein kleines bisschen Zucker und Zimt zum Kochen bringen und einreduzieren. Dann die Birnen-Spalten vorsichtig darin pochieren. Im Bratensud abkühlen. Herausnehmen und abrinnen. Die Brote mit dem entrindeten Brie belegen. Dann je eine Spalte Birne und einen Walnusskern daraufgeben.
Canapes mit Eierspeis und Krabben: Das Brot buttern, quer halbieren. Die Eier mixen, mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Bratpfanne mit Butter als Eierspeis ausbraten. Daraufhin auf den Broten anrichten. Jeweils in die Mitte die Krabben, einen Tupfer Mayo und einen Zweig Dill Form.