Wasser (3 liter) 300 g g g Mee, e, chinesische Nudeln aus Weizenmehl 150 g g g Bambussprossen, n, aus dem Glas 200 g g g Scampi, n, klein, ungekochte Pfeffer, weiß, weiß, , frisch gemahlen 1/2 Tl. Tl. Tl. Chilischote, fein gehackt 4 El. El. El. Sojasauce, chinesische, helle
Das Schweinefleisch in schmale Scheiben schneiden. Hierzu das Fleisch etwa 1 Stunde in das Tiefkühlfach legen und dann mit einem großen scharfen Küchenmesser zu Beginn in breite Streifchen und dann in Scheiben schneiden. Wasser aufwallen lassen, mit Salz würzen und die Nudeln 4 Min. darin machen. Herausnehmen, in einem Sieb ablaufen, jedoch nicht mit Wasser abschwemmen! Die Frühlingszwiebeln in schmale Scheiben schneiden. Knoblauchzehe häuten und klein hacken. Den Staudensellerie kleinwürfelig schneiden. Die Ingwerwurzel abschälen und in hauchdünne Scheiben, die Bambussprossen in längliche Scheiben schneiden.
Öl im Wok erhitzen und Fleisch darin unter Rühren herzhaft anbraten, mit einem Schöpfer so herausnehmen, dass das Öl im Wok verbleibt und warm stellen.
Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Staudensellerie unter Rühren 1 bis 2 min im Wok rösten. Die Sojabohnensprossen, den Ingwer sowie die Bambussprossen dazugeben und gemeinsam noch 1 Minute weiterbraten.
Das angebratene Fleisch, die vorbereiteten Krebsschwänze und die abgetropften Nudeln und das Ganze gut miteinander mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Chiliwürfel und Sojasauce hinzufügen und das Ganze unter Rühren noch mal 2 min rösten.