Feines Fischragout

Zutaten

Zubereitung

  1. Karotten, Porree und Stangensellerie reinigen und abspülen, alles zusammen in sehr kleine Würfel schneiden. In einem flachen Kochtopf die Hälfte der Butter erhitzen und die Gemüsewürfel darin leicht anrösten.
  2. Den Fischfond und die Safranfäden hinzfügen, ohne Deckel 20 min leicht leicht wallen. Fischfilets in 3 cm große Würfel schneiden, die Schwänze von der Bauchseite her aus der Schale brechen, am Rücken vorsichtig aufschneiden und den dunkleren Darm entfernen, kurz unter fliessendem Wasser abspülen.
  3. Die Fischstücke mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen und in einer Bratpfanne mit der übrigen, erhitzten Butter kurz andünsten, die Riesengarnelen rötlich werden, die Bratpfanne zur Seite stellen.
  4. Das Schlagobers zum eingekochten Fisch-Gemüsefond gießen und unter häufigem Rühren noch 15 min weiter kochen, bis die Sauce sämig ist.
  5. Riesengarnelen in 2-3 cm große Stückchen teilen. Die eingekochte Sauce mit Salz, Cayenne- und weissem Pfeffer nachwürzen und die Fisch- und Garnelenstücke vorsichtig unterziehen, kurz heiß werden, die Sauce darf aber nicht mehr aufwallen lassen.
  6. Dazu passen Basmatireis, oder Tagliatelle und als Gemüsebeilage Blattspinat.
  7. Unser Tipp: Verwenden Sie den jungen, zarten Spinat vom Bauernmarkt!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Feines Fischragout“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Feines Fischragout