Fohlenrollbraten Mit Estragon-Paradeiser-Sauce

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Fohlenrollbraten ringsum mit Salz und Pfeffer einreiben. In einem Bräter 4 El Olivenöl erhitzen und den Braten rundherum 4 bis 5 Min. anbraten, nachher mit dem Madeira löschen. Den Braten in den auf 160 °C aufgeheizten Backrohr Form und unter gelegentlichem begießen mit der Bratenflüssigkeit jeweils nach Dicke des Rollbratens, 25 bis 30 Min. rösten. Die Hitze auf 80 °C reduzieren, die Backofentür dabei am besten kurz ganz öffnen. Den Braten-Fond abschütten und zur Seite stellen. Den Fohlenbraten bei selber Hitze zirka 90 Min. nachgaren.
  2. In der Zwischenzeit die Paradeiser kurz in kochendes Wasser tauchen und nach dem Schälen kleinwürfelig schneiden. Zwiebeln und Knoblauch nach dem Pellen fein hacken und in 3 El Olivenöl hellgelb anschmoren.
  3. Nun den Tomatenwürfeln und den zur Seite gestellten Bratenfond dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf einer kleinen Flamme bei geschlossenem Deckel ungefähr 15 Min. leicht wallen und die Sauce dann fein zermusen.
  4. Den gehackten Estragon abschliessend in die Paradeisersauce Form und diese wenn nötig nachwürzen. Die Sauce getrennt zum Braten zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Fohlenrollbraten Mit Estragon-Paradeiser-Sauce“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fohlenrollbraten Mit Estragon-Paradeiser-Sauce