Brokkoli in kleine Rosen zerteilen und blanchieren. Sojasprossen ebenfalls kurz überkochen und diese zermusen. Die geschälte Karotte und die Erbsenschoten in Rauten schneiden. Zitronengras in feine Scheibchen schneiden. Für die Kokossauce Zwiebeln und Knoblauch in heissem Öl andünsten. Chili und pürierte Sprossen dazugeben, kurz mitbraten. Als nächstes Kokosmilch und Zucker dazugeben, unter durchgehendem Rühren ungefähr 5 Min. dicklich kochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Als nächstes warm stellen.
Für den Gemüsereis ein klein bisschen Öl erhitzen, Zwiebel, Knoblauch und Chili kurz anschwitzen. Erbsenschoten und Brokkoli hinzufügen und anbraten. Nun den gekochten Langkornreis einrühren und noch ein paar min mitbraten. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Sojasauce nachwürzen.
Die Zanderfilets abspülen, trocken tupfen. Filets mit Salz und Pfeffer würzen, in Mehl auf die andere Seite drehen.
In einer Bratpfanne ein kleines bisschen Öl erhitzen, Zanderfilets auf beiden Seiten rösten, folgend herausnehmen und auf Küchenrolle abrinnen.
Die gebratenen Zanderfilets auf der Kokossauce anrichten, mit Chilischoten garnieren. Den Gemüsereis in Schalen gesondert anbieten.