Geeiste Duftpelargonie mit Marinierten Orangen

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Läuterzucker Wasser und Zucker zusammen ein Mal zum Kochen bringen und abkühlen. Pelargonienblätter, Weingeist und Läuterzucker in ein Einmachglas Form und 1 Monat an einem hellen Ort stehen. Abseihen, abgekühlt und dunkel lagern.
  2. Für die Hippenmasse Die Butter mit dem Staubzucker schlagen, Mehl und Eiklar dazugeben und kurz weiterschlagen. Die Menge für 3 Stunden rasten. Auf ein Pergamtenpapier aufstreichen bzw. spritzen und bei 200 Grad goldgelb backen. Die gebackenen Hippen können im warmen Zustand in die gewünschte Form gebracht werden.
  3. Zucker und Wasser zu Läuterzucker verkochen. Das Obers aufschlagen. Eier, Dotter mit dem Zucker cremig aufschlagen. Läuterzucker und Essenz in die Eiermasse untermengen und vorsichtig das geschlagene Obers unterziehen. In mit Folie ausgelegte Formen befüllen und frieren.
  4. Für die Orangenfilets Den Zucker leicht karamellisieren, mit dem erhitzten Rotweinessig und dem Orangensaft aufgiessen und ein wenig kochen. Die Orangenfilets darin kurz schwenken und mit Grand Manier nachwürzen.
  5. Das Parfait aus dem Tiefkühler holen, gewünschte Form ausstechen und mit den Orangenfilets und der Hippe anrichten.
  6. frischwuerziger Weißwein
  7. Unser Tipp: Verwenden Sie hochwertigen Rotwein für einen besonders feinen Geschmack!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Geeiste Duftpelargonie mit Marinierten Orangen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Geeiste Duftpelargonie mit Marinierten Orangen