Viel Spaß bei der Zubereitung dieses Pilzgerichts!
1. Knoblauch, Schalotten, Karotten, Sellerie, Porree und Basilikum feinhacken und in ein wenig Olivenöl glasig anschwitzen. Thymian und Tomatenpüree dazugeben und leicht anrösten. Mit Weißwein löschen, dann mit klare Suppe und Tomatensaft aufgiessen und simmern bis alles zusammen zerfallen ist.
2. Basmati-Langkornreis machen. Die Melanzane reinigen, abspülen, halbieren und in einer Friteuse oder einem Kochtopf mit heissem Öl drei min frittieren. Das Kalbsfleisch würfeln, die Küchenkräuter hacken, Paradeiser mit heissem Wasser blanchieren (überbrühen), häuten entkernen und würfeln. Die Auberginenhälften mit einem Löffel aushöhlen und das Fruchtfleisch ebenfalls würfeln.
3. In einer Bratpfanne das Kalbfleisch kurz anbraten, Auberginenfleisch, Küchenkräuter, Langkornreis und Tomatenwürfel dazugeben und mit Safran, Salz, Zimt und Pfeffer würzen. Wer Safran nicht mag, kann ihn ebenfalls weg. Die Menge in die Auberginenschalen befüllen, mit Semmelbrösel überstreuen und Olivenöl beträufeln. Bei 200 Grad im Herd überbacken.
4. Die Paradeisersauce durch ein Sieb aufstreichen, wiederholt erwärmen und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken. Um die gratinierte Melanzani gießen.