Gemüse-Hack-Strudel

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Pinienkerne in einer Bratpfanne ohne Fett goldbraun rösten. Karotten grob reiben. Erbsen mit heissem Wasser begießen, dann in ein Sieb geben und abgekühlt abschrecken. Faschiertes mit Erbsen, Karotten, Pinienkernen, Asia-Knoblauch, Gewürz, Rosinen und 1 Ei zusammenkneten.
  2. Mit Salz und Pfeffer herzhaft würzen.
  3. 2. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche jeweils drei Blätterteigplatten leicht überlappend zu einem länglichen Rechteck zusammenfügen. Nahtstellen mit den Fingerspitzen herzhaft zusammenpressen. Rechtecke auf die andere Seite drehen und noch mal die Nähte zusammenpressen. Jedes Rechteck auf etwa 40 x 20 cm auswalken.
  4. 3. 1 Ei und Schlagobers mixen und die Platten damit dünn bestreichen. Das Faschierte jeweils zur Hälfte mittig auf die Blätterteigbahnen setzen. Blätterteig einrollen und die Seiten zudrücken. Beide Pasteten mit den Nahtstellen nach unten auf ein Blech mit Pergamtenpapier setzen. Mit restlicher Ei-Schlagobers bestreichen.
  5. 4. Im aufgeheizten Herd bei 18o Grad auf der zweiten Schiene von unten 40-45 Min. goldbraun backen (Umluft 16o Grad 30-40 min, Gas 3).
  6. Warm beziehungsweise abgekühlt zu Tisch bringen. Wenn warm: Vor dem Aufschneiden 15 Min. ruhen.
  7. Nährwert: 6 Portionen Je 568 Kcal/8 Portionen Je 426 Kcal
  8. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Gemüse-Hack-Strudel“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gemüse-Hack-Strudel