Zwiebeln, Karotten, Sellerie und 3 Knoblauchzehen klein hacken. In einer großen Casserole die Butter erhitzen und die Gemüse anrösten. Vom Küchenherd nehmen.
In der Zwischenzeit die Stelze mit ein kleines bisschen Spagat schön rund binden und mit Salz und Pfeffer würzen. In Mehl auf die andere Seite drehen und in Olivenöl in einer Bratpfanne von allen Seiten bei mittlerer Hitze anbraten. Fleisch herausnehmen, in die Casserole Form und den Bratenfond in der Bratpfanne mit Wein löschen. Auf die Hälfte kochen.
Das Backrohr auf 180 Grad erhitzen. Die Paradeiser häuten, entkernen und grob hacken. In den Pfannenfond jetzt die heisse klare Suppe geben. Tomatenfleisch, 1 Bund gehackte Petersilie, Küchenkräuter hinzfügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles über das Fleisch in der Casserole gießen und diese mit einem Deckel verschlossen für 2, 5 Stunden in den Herd stellen.
Die übrigen Knoblauchzehen hacken und mit der gehackten Petersilie sowie der Zitronenschale vermengen. Diese Gewürzmischung über den fertigen Braten Form.
obucco. Jhtml
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!