Für die Glasierte Putenbrust mit Rahmgemüse die Putenbrust abwaschen, abtrocknen und mit Salz und Pfeffer einreiben.
Öl in die Fettpfanne des Backofens geben und im aufgeheizten Backrohr auf 200 Grad erhitzen. Putenbrust in das heiße Öl legen und ein Viertel Stunden rösten. Nach 15 min die Hühnerbrühe aufgießen und den Braten derweil der Garzeit damit ein paarmal beschöpfen.
Paradeiser auf einem Sieb abrinnen, halbieren, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in dünne Spalten schneiden. Champignons abspülen, reinigen und in Scheibchen schneiden.
Honig in eine geeignete Schüssel geben und mit dem Senf durchrühren. Putenbrust in den letzten 20 min der Bratzeit 3-4 mal damit bestreichen.
In der Zwischenzeit Fett in einer großen Bratpfanne erhitzen. Champignons und Zwiebeln darin unter Wenden goldbraun rösten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Schlagobers löschen und etwa 5 min kochen. Sauce-Binder untermengen und ein weiteres Mal zum Kochen bringen. Mit Muskatnuss würzen. Zum Schluss die Tomatenspalten einrühren.
Fleisch aus der Fettpfanne nehmen und kurze Zeit ruhenlassen. Bratensatz durch ein Sieb in das Champignon-Rahmgemüse gießen. Alles nochm zum Kochen bringen und nachwürzen.
Putenbrust in Scheibchen aufschneiden und in dem Champignon-Rahmgemüse auf einem Teller anrichten. Mit Petersilie garniert zu Tisch bringen.
Tipp
Zur Glasierten Putenbrust mit Rahmgemüse passen Bandnudeln oder gebratene Kartoffel.
ein Gaumenschmaus
das schmeckt!
lecker
schmeckt
lecker