Himbeer-Mascarpone-Torte

Zutaten

Zubereitung

  1. Eier trennen. Eiklar mit 3 El kaltem Wasser und Salz steif aufschlagen. 100 g Zucker einrieseln, Aroma hinzufügen. Eidotter der Reihe nach darunter aufschlagen. Mehl, Maizena (Maisstärke) und Backpulver vermengen, auf die Eimasse sieben. Mit Mandelkerne vorsichtig vorsichtig durchmischen.
  2. Tortenspringform (26 cm) am Boden mit Pergamtenpapier ausbreiten, Menge darin glatt aufstreichen. Im vorgeh Backrohr bei 175 °C (Umluft 150 °C ) 25-30 Min backen. Auskühlen.
  3. Biskuitboden diagonal halbieren, die Böden gleichmässig mit Mandellikör beträufeln. Den unteren Boden mit Himbeermarmelade bestreichen und mit Himbeeren, bis auf 12-16 Stück zum Verzieren, belegen. Einen Springformrand um den Boden legen.
  4. Mascarpone mit Magerquark, 40 g Zuker, Vanillezucker und 2-3 El Schlagobers glatt durchrühren und auf den Himbeerboden verstreichen. Mit dem zweiten Boden überdecken und die Mascarponetorte ca 3 Stunden abgekühlt stellen.
  5. Restliches Schlagobers und restlichen Zucker steif aufschlagen. Hälfte in einen Spritzbeutel mit Sterntülle Form. Torte aus dem Springformrand lösen.
  6. Mit restlicher Schlagobers einstreichen und mit Pistazien überstreuen. Mit Sahneschleifen verzieren. Marzipan-Eier halbieren. Torte mit übrige Himbeeren, Eiern und Häschen verziert zu Tisch bringen.
  7. Tipp: Haben Sie lieber Milchschokolade oder Bitterschokolade? Je nach dem, verwenden Sie, was Ihnen besser schmeckt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Himbeer-Mascarpone-Torte“

  1. Maisi80
    Maisi80 — 13.6.2013 um 08:38 Uhr

    klingt lecker, leider die Zutatenliste etwas unübersichtlich

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Himbeer-Mascarpone-Torte