Kabeljau an der Gräte gebraten mit gerösteten Bobbybohnen und Aprikosensauce

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein Bohnenrezept für jeden Geschmack:
  2. Gunpowder-Tee aufsetzen, drei Min. ziehen, ein klein bisschen Zucker und Saft einer Zitrone hinzufügen und die getrockneten Marillen 120 Minuten darin einlegen.
  3. Kabeljau putzen, mit Salz würzen und in der Hälfte des Olivenöl bei mittlerer Hitze 15 bis 20 Min. rösten. Daraufhin wiederholt fünf bis zehn Min. ruhen. Es sollte an der Gräte noch glasig sein.
  4. Bohnen abspülen, reinigen und diagonal in drei Zentimeter lange Stückchen schneiden. Im übrigen Olivenöl bei mittlerer Hitze gemächlich 10 bis 12 Min. rösten. Mit Salz und einer Prise Zucker würzen.
  5. 50 Gramm Marillen aus dem Tee nehmen, trocken reiben und halbieren. Knoblauchzehen abschälen, halbieren, in kochend heissem Wasser kurz blanchieren und abschrecken. Beides durch zerlassene Butter ziehen, abrinnen und in dem Süssbrotpaniermehl wälzen. In ausreichend geschmolzener brauner Butter kross ausbraten.
  6. Den Tee mit den übrigen Marillen erhitzen, zermusen und mit Saft einer Zitrone und Zucker (nicht zu süß) nachwürzen. Kabeljau von der Gräte lösen und auf Tellern anrichten. Die Bohnen mit gehacktem Schnittlauch mischen und daneben anrichten. Darauf die gebratenen Marillen und Knoblauchzehen Form. Um Bohnen und Fisch den gestossenen Pfeffer streuen und mit der Sauce umgiessen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kabeljau an der Gräte gebraten mit gerösteten Bobbybohnen und Aprikosensauce“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kabeljau an der Gräte gebraten mit gerösteten Bobbybohnen und Aprikosensauce