Käsebällchen mit Roter Paprika, Oliven und geräuchertem Paprikapulver

Zutaten

Zubereitung

  1. Frischkäse, Saft einer Zitrone und Worcester Sauce kremig rühren. Schnittlauch, Käse, Oliven, Paprika unterrühren, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  2. 2. Käsemischung auf einen Bogen Klarsichtfolie häufen, die Enden der Folie hochnehmen, Käse mittelsder Folie zur Kugel formen, Folienzipfel darüberschlagen. Die Käsekugel in eine passende kleinere Backschüssel drücken und 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlen.
  3. 3. In einer weiteren Backschüssel, Paprikapulver und Mandelkerne (oder Pistazien) mischen. Von der Käsekugel nussgrosse Bällchen abstechen und in der Gewürzmischung rollen. Auf einen Servierteller legen und mit Folie bei geschlossenem Deckel abgekühlt stellen. 1/2 Stunde vor dem Auftragen aus dem Kühlschrank nehmen, Folie abziehen und die Bällchen Zimmertemperatur annehmen. Mit Crackern zu Tisch bringen.
  4. Anm. Erfasser: Die Bällchen können ebenfalls in anderen Würzmischungen, wie Kreuzkümmel/Pistazie, frischgehackte Küchenkräuter der Provence/ Pinienkern/Mandel bzw. getrockneten und kleingebroeselten Estragon gerollt werden. Anstelle des gerösteten Paprikaschoten schmecken ebenfalls kleingewürfelte getrocknete Paradeiser in Öl (gut abgetropft).
  5. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Käsebällchen mit Roter Paprika, Oliven und geräuchertem Paprikapulver“

  1. ewaldi
    ewaldi — 13.3.2017 um 12:59 Uhr

    0.3333 diese Mengenangabe ist mir auch noch nirgends untergekommen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Käsebällchen mit Roter Paprika, Oliven und geräuchertem Paprikapulver