Kaiserschmarrn mit Kompott von Herbstfrüchten

Zutaten

Zubereitung

  1. Original-Quelle : Ard - Rezeptservice "Kräftig-deftig: Pfannengerichte" von Susanne Hornikel
  2. Die Eier trennen. Mehl, Milch, 2 El Salz, Backpulver, Zucker und die Eidotter mit dem Rührbesen glattrühren und 10 Min. ruhen.
  3. Das Eiklar steif aufschlagen und unter den Teig heben. Die Pinienkerne in einer beschichteten ohne Fett Bratpfanne rösten. Apfel und Birne abschälen, entkernen und in Spalten schneiden. Die Zwetschken halbieren und entkernen. Portwein mit Zimt, ein klein bisschen Zucker und Zitronenschale zum Kochen bringen, die Früchte hinzufügen und bei geringer Temperatur maximal fünf Min. weichdünsten, folgend auskühlen. Zimtstange und Zitronenschale aus dem Kompott nehmen.
  4. Die Hälfte der Butter in einer Bratpfanne erhitzen, den Teig einfüllen und bei mittlerer Hitze gemächlich goldbraun rösten. Den Palatschinken drehen, die übrige Butter hinzufügen und ebenso von der anderen Seite goldbraun rösten.
  5. Den Palatschinken mit zwei Gabeln in Stückchen reissen und nochmal kurz weiterbraten. Den Kaiserschmarrn vor dem Servieren mit Staubzucker und Pinienkernen überstreuen und mit dem Kompott anrichten.
  6. Tipp: Verwenden Sie immer einen aromatischen Schinken, das verleiht Ihrem Gericht eine wunderbare Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Kaiserschmarrn mit Kompott von Herbstfrüchten“

  1. Zauberküche
    Zauberküche — 22.1.2023 um 08:34 Uhr

    Tipp: Verwenden Sie immer einen aromatischen Schinken, das verleiht Ihrem Gericht eine wunderbare Note! ist aber nicht euer Ernst, oder?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kaiserschmarrn mit Kompott von Herbstfrüchten