Kalbsbraten In Knoblauchsauce

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Suppengrün säubern, spülen und in grobe Würfel schneiden. Fleisch von Fett und Sehnen befreien, mit Pfeffer würzen. Öl in einem Bräter erhitzen und den Braten darin rundum scharf anbraten. Fleisch herausnehmen und Suppengrün 5 min bei starker Temperatur anbraten. Paradeismark zufügen. Mit Mehl bestäuben. Fond und Weißwein hinzugießen und Fleisch wiederholt einfüllen. Knoblauchknolle waagerecht halbieren.
  2. Rosmarin und Knoblauch in den Bräter Form. Im heissen Herd bei 160 °C auf der 2. Schiene von unten 1:30 Stunden gardünsten (Gas 1-2, Umluft nicht empfehlenswert).
  3. 2. eine halbe Stunde vor Ende der Garzeit Milch, Butter, 500 ml Wasser und Salz in einem Kochtopf erhitzen. Polenta unter Rühren einfüllen und bei schwacher Temperatur 20 min ausquellen. Getrocknete Paradeiser in schmale Streifchen schneiden und 5 min vor Ende der Garzeit zufügen.
  4. 3. Fleisch aus dem Bräter nehmen und warm stellen. Bratensaft durch ein mit einem Mulltuch ausgelegtes Sieb in einen Kochtopf geben und
  5. 15 Min. kochen. Crème fraîche bei geringer Temperatur unterziehen. Braten in schmale Scheibchen schneiden und mit Sauce und Tomatenpolenta zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kalbsbraten In Knoblauchsauce“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kalbsbraten In Knoblauchsauce