Karotten-Zucchini-Pizza

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Für den Teig abgetropften Dotter, Jodsalz, Topfen und Öl verühren. Mehl und Backpulver vermengen. nach und nach unter die Topfenmasse rühren. Den Teig auf leicht bemehlter Fläche 10 min glatt und elastisch durchkneten. Eventuell ein klein bisschen Öl hinzfügen, wenn er nicht zusammenhält. Ist der Teig zu klebrig, ein klein bisschen Mehl dazugeben.
  2. 2. Backrohr auf 200 °C vorwärmen. Ein Backblech mit 1 Tl Öl ausstreichen. Den Teig dünn auswalken und auf das Backblech heben. Einen kleinen Rand formen. Den Pizzaboden mit den passierten Paradeiser bestreichen. Mit Oregano überstreuen.
  3. 3. Karotten ausführlich abspülen, schaben beziehungsweise von der Schale befreien, in Scheibchen schneiden und in wenig Wasser weichdünsten. Herausnehmen und abrinnen. Zucchini abspülen und in Scheibchen schneiden. Paprika abspülen, der Länge nach halbieren, entkernen und in breite Streifchen schneiden.
  4. 4. Gemüse auf dem Pizzaboden gleichmäßig verteilen. Speck fein würfeln und darüberstreuen.
  5. 5. Ricotta grob würfelig schneiden. Thymian und Basilikum abspülen und trockenschwenken. Die Blättchen abzupfen und mit dem Käse auf der Pizza gleichmäßig verteilen. Auf mittlerer Schiene ca. 20 Min. kross backen.
  6. Hinweis: eine Einheit enhält 416 Kilokalorien, 17 g Eiklar, 15 g Fett und 51 g Kohlenhydrate.
  7. Unser Tipp: Verwenden Sie einen herrlich würzigen Speck für eine köstliche Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Karotten-Zucchini-Pizza“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karotten-Zucchini-Pizza