Knoblauch-Küchenkräuter-Baguette

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Mehl in eine geeignete Schüssel geben. Die Germ zerbröckeln und mit wenig Milch durchrühren. Mit der übrigen Milch und dem Salz zum Mehl Form und alles zusammen ungefähr 5 Min. zusammenkneten. Den Teig bei geschlossenem Deckel an einem warmen Ort 30-40 Min. gehen, bis er sein Volumen verdoppelt hat.
  2. In der Zwischenzeit die Butter cremig rühren. Die Knoblauchzehen durch die Presse drücken und mit der Hälfte der Butter durchrühren. Die Küchenkräuter abspülen, trockenschwenken und klein hacken. Die Küchenkräuter mit der übrigen Butter durchrühren und mit der Knoblauchbutter bei geschlossenem Deckel in den Kühlschrank stellen.
  3. Das Backrohr auf 220 °C vorwärmen. Den Teig von Neuem kneten und zu zwei auf der Stelle langen Röllchen formen. Jede Rolle an der Oberfläche zickzack-förmig einkerben und auf ein Blech Form. Die Röllchen mit Milch bestreichen und auf der oberen Schiene etwa 30 Min. backen, dann ein kleines bisschen auskühlen.
  4. Die Röllchen in Abständen von 2 cm einkerben. Die Kräuterbutter in Scheibchen schneiden und in die Einschnitte Form.
  5. Die Brote in Aluminiumfolie einschlagen und im heissen Herd ungefähr 15 min backen.
  6. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Knoblauch-Küchenkräuter-Baguette“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Knoblauch-Küchenkräuter-Baguette