Den Thaispargel spülen. Die Butter erwärmen und den Stangenspargel gemächlich darin anschwitzen, mit Salz und Pfeffer würzen und auskühlen.
Kren-Majo:
Die Eier trennen, die halbe Zitrone ausdrücken, den Kren raspeln. Dotter mit Senf, Balsamessig und Saft einer Zitrone durchrühren. Das Öl unter durchgehendem Rühren gemächlich einlaufen und so lange rühren, bis eine homogene Menge entstanden ist. Mit Salz und Pfeffer würzen, zwei EL Kren unterziehen.
Den Häuptelsalat in einzelne Blätter zupfen und abspülen. Die Lachsscheiben ausbreiten, je mit der Kren-Majo bestreichen, ein Kopfsalatblatt darauf legen. Je vier Stangen Thaispargel darin einschlagen. Solange fortfahren, bis alle Lachsscheiben aufgerollt sind.
Avocado-Koriander-Sauce:
Die Limettenschale fein abraspeln, dann die Limette ausdrücken. Den Koriander hacken. Die Avocado der Länge nach halbieren, den Stein entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen und in Würfel schneiden. Avocadowürfel mit der Limettenschale, ein klein bisschen Balsamessig, Limettensaft, Senf und Naturjoghurt glatt rühren. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und Chili pikant nachwürzen und zum Schluss einen EL Koriander unterziehen.
Die Lachsröllchen auf einer Platte gleichmäßig verteilen. Salate dazwischen legen und mit der Avocado-Koriander-Sauce beträufeln.
tolles Rezept