Lachssteak in Folie mit Gemüse und Selleripüree

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Lachssteak in Folie zunächst das Rohr auf 170 °C vorheizen (Ober/Unterhitze).
  2. Für das Sellerie-Kartoffelpüree:
    Sellerie und Kartoffeln schälen und in etwa 1,5 cm große Würfel schneiden. In einen Topf etwas Wasser geben. Die Kartoffel- und Selleriewürfel darin ca. 15-20 Minuten weich dämpfen.
  3. Anschließend beides in eine Rührschüssel geben und mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken. Mit einem Schneebesen Butter und Milch unterschlagen. Abschließend mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
  4. Nun die Lachssteaks waschen und mit Küchenrolle trockentupfen. Für die Marinade Senf, Zitrone, Dill, Salz und Pfeffer vermengen, den Lachs damit bestreichen und in Folie anrichten (Kleine Schifferl formen).
    Die Lachssteaks für ca. 15 Minuten im Rohr grillen.
  5. In der Zwischenzeit das Gemüse klein schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken.
  6. Lachssteaks aus dem Ofen nehmen, alles schön anrichten und gesund genießen ;-)

Tipp

Knoblauch passt geschmacklich hervorragend zum Lachssteak in Folie mit Gemüse und Selleriepüree.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Lachssteak in Folie mit Gemüse und Selleripüree

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Lachssteak in Folie mit Gemüse und Selleripüree“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Lachssteak in Folie mit Gemüse und Selleripüree