Den Kukuruz mit der gekörnten klare Suppe und dem Curry in das Wasser rühren. Unter Umrühren bei mittlerer Hitze in 5-8 min zu einem dicken Brei machen. Den Kochtopf von der Kochstelle nehmen.
Das Backrohr auf 200 °C vorwärmen. Eine flache Gratinform einfetten (für eine Vorbereitung für 2 Leute: 22 cm-geben). Die Butter sowie das Ei unter den Maisbrei rühren und den Brei gleichmässig in der Form verstreichen.
Die Zucchini in 1/2 cm dicke Scheibchen schneiden, auf den Kukuruz legen und mit Salz würzen.
Die unteren zwei Drittel der vorbereiteten Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch klein hacken. Beides mit dem Käse vermengen und auf den Zucchini gleichmäßig verteilen. Die Pizza etwa 15 Min. im Backrohr (Mitte) backen.
Die Küchenkräuter auf die Pizza streuen. Die Paradeiser in Scheibchen schneiden und darauf legen. Mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und mit dem Olivenöl beträufeln.
Den Schafkäse über die Paradeiser bröckeln, den Thymian darüber streuen. 15-20 min bei 200 °C (Mitte) backen, bis der Käse goldgelb ist.
getrockneten Provence-Kräutern und Salz würzen. Mozzarella in dünnen Scheibchen auflegen. Bei 200 °C 30 Min. im Backrohr (Mitte) backen, bis der Mozzarella goldgelb ist.
Dazu schmeckt ein Paradeiser-Paprika-Blattsalat.
Unser Tipp: Verwenden Sie am besten frische Kräuter für ein besonders gutes Aroma!