Muscheln in Weissweinsauce

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Muscheln unter fliessend kaltem Wasser bürsten. In kaltem Wasser so lange wässern, bis das Wasser klar bleibt. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen abziehen und in Streifchen schneiden. Den Porree in Längsrichtung halbieren und dunkles Grün entfernen. Porree abspülen und diagonal in schmale Streifchen schneiden.
  2. In einem breiten Kochtopf das Olivenöl erhitzen. Darin Porree-, Zwiebel- und Knoblauchstreifen andünsten. Alles mit Weißwein und ein Achtel l Wasser aufgiessen und aufwallen lassen. Die Chilischote abspülen und gemeinsam mit Lorbeerblättern, Pfefferkörnern und einer Prise Salz in den Kochtopf rühren. Muscheln in die kochende Flüssigkeit Form und bei geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze 5 bis 7 Min. gardünsten.
  3. Petersilie abspülen, trockenschwenken und die Blättchen klein hacken. Muscheln, die sich bei dem Kochen nicht geöffnet haben, wegwerfen. Die geöffneten Muscheln auf vier tiefe Teller gleichmäßig verteilen. Weinsud mit Petersilie durchrühren und neben den Muscheln in den Teller gießen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Muscheln in Weissweinsauce“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Muscheln in Weissweinsauce