Eingekochte Pflaumen auf Joghurt, Minze & Granola von Julius Roberts
<p>Im September trägt die Pflaume neben dem Gemüsegarten reichlich Früchte, sie ist beladen wie eine bis zum Äußersten behangene Wäscheleine, kurz vor dem Zusammensturz. Wie so ein kleiner Baum so reichliche Fülle produzieren kann, ist mir jedes Jahr aufs Neue ein Rätsel; häufig brechen mir ein oder zwei Äste vor schierer Fruchtlast ab. Wir ernten sie körbeweise, schwanken auf einer wackeligen Leiter und wehren die Wespen ab, damit wir aus den Früchten Konfitüren, Gins, Chutneys und vieles mehr machen können.</p>
<p>Dieses Rezept ist einer meiner Lieblinge; das Ganze schmeckt genauso gut als Frühstück wie nach einem sonnigen Lunch im September. Die Idee, Joghurt mit Schlagsahne und Honig zu vermischen, habe ich von Konditorin Nicola Lamb – ein herrlicher Twist, der für Leichtigkeit und Eleganz sorgt. Trotzdem nutze ich häufig Labneh stattdessen.</p>
SUPER Rezept! Meine Kollegen waren begeistert!! Mein Mann natürlich auch ;)Sehr sehr lecker!
Dieses Rezept ist ein absoluter Traum!!!! Habe es für meine Arbeitskollegen ausprobiert und bin begeistert (sie waren auch sehr begeistert - nur das Transportkisterl blieb übrig). Das Rezept ist einfach, schnell, die Zutaten sind immer zu Hause und dann der Duft!!! Und der Geschmack!!! Ich habe das Öl durch Kokosöl ersetzt und das hat den Geschmack noch feiner gemacht. Dankeschön!
Dann muss ich es auch ausprobieren
Unbedingt! :) Die Cupcakes sind bei ausnahmslos ALLEN gut angekommen! Ich werde sie sicherlich bald wieder machen (müssen) :)
herrlich!