Orangen-Panna-Cotta

Zutaten

Zubereitung

  1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Vanillezucker, Zucker, Schlagobers und Zimtstange aufwallen lassen und offen bei geringer Temperatur 5 min auf kleiner Flamme sieden.
  2. Vom Küchenherd ziehen, Gelatine auspressen und in der heissen Schlagobers zerrinnen lassen. Durch ein Sieb gießen, abgeriebene Orangenschale unterziehen und in 4 Förmchen (ersatzweise Tassen, mit 150 ml Inhalt) gießen. Mindestens 3 bis 4 Stunden bzw. eine Nacht lang abgekühlt stellen.
  3. Orangen abschälen, in Scheibchen schneiden auf eine Platte legen und mit dem Honig einmarinieren.
  4. Die Förmchen kurz in heisses Wasser tauchen und den Inhalt auf Teller stürzen. Orangenscheiben daneben gleichmäßig verteilen und mit Honigsosse beträufeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Orangen-Panna-Cotta“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.