Poulet mit Morchelsauce und feinen Bohnen

Zutaten

Zubereitung

  1. Nudelgerichte sind immer eine gute Idee!
  2. Die Pouletschenkel mit Salz, Pfeffer und Paprika einreiben. In einen Bratbeutel gemeinsam mit den Fenchelachteln Form, den Bratbeutel verschließen und mehrere Male mit der Gabel einstechen. In eine Ofenform legen und in der Mitte im 180 °C heissen Herd ca. Sechzig Min. rösten.
  3. Morcheln zwanzig min in lauwarmes Wasser einlegen. Morcheln abschütten, halbieren und gut abspülen.
  4. In einer beschichteten Bratpfanne die Hälfte der Butter nicht zu stark erhitzen. Die Hälfte der gehackten Zwiebel mit den Morcheln darin kurz andünsten. In ein Schüsselchen Form und zur Seite stellen.
  5. Restliche Butter in derselben Bratpfanne erhitzen. Knoblauchscheiben, übrige Zwiebel und fein gehackte Fenchel mit den Bohnen gut andünsten. Mit dem Wasser löschen und derweil zehn min bei geschlossenem Deckel gardünsten. Zugedeckt warmhalten.
  6. Pouletbeutel am Verschluss über ein Saucenpfännchen halten. Beutel an einer Spitze aufschneiden, so, dass der Jus in das Pfännchen läuft. Die Pouletschenkel samt Fenchel auspacken und mit Aluminiumfolie überdecken.
  7. Den Pouletjus auf hoher Temperatur ein kleines bisschen kochen und mit dem Saucenrahm mischen. Morcheln hinzfügen und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  8. Die Sauce auf Teller gleichmäßig verteilen, die Poulet- und Fenchelstücke darauflegen. Die Bohnen dazu anrichten.
  9. Dazu passen Nudeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Poulet mit Morchelsauce und feinen Bohnen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Poulet mit Morchelsauce und feinen Bohnen