Rindergeschnetzeltes mit Kokos und rotem Curry

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Sauce den Apfel sowie die Schalotten abschälen und in kleine Stückchen schneiden. Ein EL Öl in einem Kochtopf erhitzen und die Würfel darin anschwitzen. Die Banane abschneiden und mit dem Paradeismark hinzfügen und weiter anrösten. Currypaste dazugeben und mit Mehl bestäuben.
  2. Mit der Rindsuppe sowie der Kokosmilch löschen. Gut 20 min machen. Anschließend mit einem Handmixer zermusen und nachwürzen.
  3. Die Kokosraspeln im Herd unter dem Bratrost auf einer flachen Bratpfanne kurz goldbraun anrösten.
  4. Das Rindfleisch in kleine Streifchen schneiden, würzen mit Salz und Pfeffer und in einer Bratpfanne mit restlichem Öl scharf anbraten. Das Fleisch nicht ganz durchbraten, aus der Bratpfanne nehmen, auf ein Sieb geben und den abtropfenden Bratensud auffangen.
  5. Die Frühlingszwiebeln abspülen, abschneiden und in den aufgefangenen Fleischfond Form und noch 2 min machen. Danach den Fond in die Currysauce Form und wiederholt ein paar min machen. Paradeiser und Champignons reinigen und in den letzten drei min in der Currysauce mitköcheln. Koriander und Thaibasilikum abspülen, trocken schütteln und klein hacken. Das Fleisch in die Sauce Form und erwärmen. Koriander und Basilikum dazugeben und anrichten. Dazu passt Thailändischer Duftreis.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept