Ritschert mit Seeteufel und Garnelen

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebel in Olivenöl andünsten, Knoblauch und in Rauten geschnittene Paprika hinzugeben. Mit Weißwein löschen und kurz weich weichdünsten. Rollgerste und die weich gekochten Bohnen beifügen. Lorbeergewürz und Salz, Thymian, Pfeffer und Cayennepfeffer beifügen. Zum Schluss die enthäuteten Paradeiser würfelig schneiden ein paar min mitgaren. Seeteufel filetieren, alle Häutchen wegschneiden, Fleisch in Medaillons schneiden. Garnelen von der Schale befreien. Seeteufel und Garnelen in ein wenig Olivenöl anbraten. Dabei leicht mit Salz würzen und mit ein wenig Zitrone beträufeln.
  2. Für die Sauce die beiden Paprika grob schneiden und gemeinsam mit den Zwiebeln in Butter anschwitzen. Mit Fischfond auffüllen und kurz leicht wallen. Obers und Crème fraîche beifügen, verquirlen und durch ein Sieb passieren. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer nachwürzen.
  3. Vor dem Servieren mit dem Mixstab aufschäumen.
  4. Für die Garnitur die Speckscheiben im Rohr bei 150 Grad zwischen Pergamtenpapier beschwert kross rösten. Die Basilikumblätter in heissem Öl kross frittieren.
  5. Ritschert in die Mitte großer Teller anrichten, Seeteufel und Garnelen dazu platzieren. Mit der aufgeschäumten Paprikasauce umkränzen und die Speck- und Basilikumchips hübsch platzieren.
  6. würziger Weißwein Bild:
  7. Unser Tipp: Verwenden Sie einen herrlich würzigen Speck für eine köstliche Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Ritschert mit Seeteufel und Garnelen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ritschert mit Seeteufel und Garnelen