Rote Paprika-Ravioli mit gelber Paprikasauce

Zutaten

Zubereitung

  1. Ei, Mehl, Wasser, Öl und Salz zu einem Teig durchkneten und wenigstens 30 Min. abgedeckt und abgekühlt ruhen. Anschließend mit einer Nudelmaschine schmale Teigbahnen auswalken. Eine Teigbahn auf ein Raviolibrett (oder die Arbeitsplatte) legen.
  2. Roten Paprika halbieren, entkernen und weich machen. Darauf von der Schale befreien und ganz fein schneiden. Paprika und Pinienkerne mit dem Knoblauch mischen und mit Pfeffer & Salz nachwürzen. Mit einem kleinen Löffel die Paprikamasse in die Teigvertiefungen befüllen. Mit einem Pinsel das Gitter bestreichen und mit einer Teigbahn überdecken. Mit einem Geschirrhangl zusammendrücken und mit einem Teigroller die Ravioli ausschneiden.
  3. Für die Sauce Paprika halbieren, entkernen und weich machen. Dann von der Schale befreien, zermusen und mit Gemüsesuppe und Schlagobers ein kleines bisschen leicht wallen. Mit Pfeffer & Salz nachwürzen und ein kleines bisschen kalte Butter untermixen.
  4. In einem Kochtopf mit kochend heissem Salzwasser und 2 El Olivenöl die Ravioli etwa 3 min machen.
  5. Die Sauce auf dem Teller gleichmäßig verteilen, die Raviolis darauf anrichten und mit der Petersilie überstreuen. Nach Wunsch gebratenen Feta dazureichen.
  6. Rote Paprika-Ravioli mit gelber Paprikasauce - das Lieblingsgericht von Bernadette Schoog

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Rote Paprika-Ravioli mit gelber Paprikasauce“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rote Paprika-Ravioli mit gelber Paprikasauce