1. 140 g Vanillezucker, Zucker, Butter, Salz mit den Knethaken des Mixers durchrühren. Eidotter unterziehen. Mehl, Schokoraspel unterkneten. Teig in Folie einschlagen, 1 Stunde abgekühlt stellen 2. Teig zu kleinen Kugeln formen und in den gehackten Nüssen wälzen.
Mit 3 cm Abstand auf Backbleche mit Pergamtenpapier setzen. In die Kugelmitte mit einem bemehlten Kochlöffelstiel Vertiefungen drücken. Im aufgeheizten Herd bei 180 °C auf der 2. Schiene von unten 18 Min. backen (Umluft 15 Min. bei 160 °C ). Abkühlen.
3. Schoko hacken. Mit Schlagobers, Honig und 30 g Butter über einem heissen Wasserbad schmelzen. Abkühlen bis die Menge spritzfähig ist. Mit einem Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle in die Vertiefungen spritzen, fest werden.
Tipp: Verwenden Sie ruhig bessere Schokolade - umso herrlicher schmeckt das Ergebnis!