1. Dem Seeteufel die Haut entfernen und in fingerdicke Scheibchen schneiden. Diese mit Pfeffer würzen und mit Salz würzen und in Butter von beiden Seiten je 2 Min. anbraten. Anschliessend die Fischstücke aus der Bratpfanne nehmen und warmstellen.
2. Die Schalotten anschwitzen, Knoblauch dazugeben und mit Fischfond sowie dem Wermut löschen. Die Safranfäden unterziehen, und die Flüssigkeit um die Hälfte reduzieren.
3. Das Schlagobers und den bei den warmgestellten Seeteufelstücken ausgetretenen Fischsaft dazugeben und nochmal reduzieren. Mit Mehl binden und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken. Ca. 15 Min. leicht wallen.
4. Die Fischscheiben in der Sauce wiederholt kurz erwärmen. Mit dem Radieschengemüse zu Tisch bringen.
Radieschengemüse: Von den Radieschen die Blätter abtrennen. Unschöne Blätter entfernen und die übrigen fein hacken. Die Radieschen reinigen und in einem Kochtopf mit Butter kurz andünsten. Die klare Suppe hinzugießen, Knoblauch unterziehen, mit Pfeffer würzen und zugedecktungefähr 10 min weichdünsten. Anschliessend die gehackten Blätter hinzfügen, kurz zum Kochen bringen und mit Pfeffer und Salz nachwürzen.