Seezungenröllchen italienisch

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Fischfilets reinigen, säuern. Die Seezungenfilets auf einer Platte ausbreiten, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Rotbarschfilet im Universalzerkleinerer oder evtl. Handrührer zerkleinern, in einem Sieb gut auspressen. Diese Menge mit Ei, Schlagobers, Salz und Pfeffer mischen, in 3 Portionen teilen. Eine Einheit mit gehacktem Spinat, eine mit Hummer- oder evtl. Krebspaste und eine mit Safran mischen.
  2. Jeweils 4 Filets mit der selben Menge bestreichen und aufrollen.
  3. Die Rollen dicht aneinander in eine gefettete Gratinform setzen. Wein aufgießen, die Form verschließen (vielleicht Aluminiumfolie) und im Backrohr gardünsten.
  4. Schaltung: 200-220 Grad , 2. Schiebeleiste v. U.
  5. 180-200 Grad , Umluftbackofen ca. 30 Min.
  6. Für die Sauce die Schalotten in Leichtbutter bzw. Butter auf 2 bzw. Automatik-Kochplatte 4-5 andünsten, mit Wein und Saft einer Zitrone löschen und stark kochen. Den Kochtopf von der Kochplatte ziehen, die kalte Butter in Flöckchen darunter geben, bis eine cremige Sauce entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer und ein klein bisschen Zucker nachwürzen.
  7. Dazu schmecken Kräuterreis und ein Blattsalat.
  8. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Seezungenröllchen italienisch“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Seezungenröllchen italienisch