Tiroler Kalbsgeschnetzeltes

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein köstliches Pilzgericht für jede Gelegenheit!
  2. Kalbfleisch in Streifchen (ca. 2 cm breit) schneiden, diese wiederum in schmale Scheibchen schneiden, Champignons in Scheibchen schneiden, Bauchspeck würfelig schneiden. Butter in Bratpfanne schmelzen, Speckwürferl und die ½ gehackte Zwiebel kurz anbraten (nicht braun werden), folgend die Schwammerln hinzfügen, mit Salz und Pfeffer würzen, kurz weichdünsten, zur Seite stellen. In einer zweiten Bratpfanne Öl erhitzen, gehackte Zwiebel glasig werden. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, zur Zwiebel in die Bratpfanne geben, kurz anbraten.
  3. Geschnetzeltes aus der Bratpfanne heben und zu den Pilzen Form. In der Fleischpfanne den Bratenrückstand mit Obers aufgiessen, Crème fraîche, Gewürze, Cognac, Senf hinzfügen, Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken und ebenfalls in die Sauce Form, mit Quirl gut durchrühren, reduzierend kochen.
  4. Für die Spatzen Mehl in eine geeignete Schüssel geben, passierten Crème, Eier, Spinat fraîche, Salz, Pfeffer, geriebene Muskat und Wasser nach Bedarf hinzfügen und mit Kochlöffel gut durchrühren. Salzwasser aufwallen lassen, Spatzen durch ein Spätzlesieb drücken und derweil machen bis die Spatzen an der Oberfläche schwimmen, mit Siebschöpfer herausnehmen, mit kaltem Wasser kurz abspülen und in erwärmter Butter schwenken.
  5. Sauce über das Geschnetzelte und die Schwammerln gießen, mischen und mit gehackter Petersilie überstreuen. Mit den Spinatspätzle zu Tisch bringen.
  6. Mit den Pfirsichhälften garnieren.
  7. von : : Dagmar Sprenger, 6642 Stanzach

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Tiroler Kalbsgeschnetzeltes“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.