Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen und ein kleines bisschen Olivenöl hinzfügen. Herd auf 200 Grad einstellen. Anschließend ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschliessend den Truthahn auf einem Blech in den Herd schieben. Anschließend schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wiederholt auf gutes Gelingen. Das Thermostat nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ausführlich brummt. Anschließend schenkt man sich drei weitere Whisky ein, aber nicht zu knapp.
Nach halm Schdunde öffnen, auf die andere Seite drehen und den Braten übersachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn. Nach 'ner weiteren albernen Schunnde gemächlich bis zzum Herd hinschlendern und die Trude rumwenden. Darauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrenn an die Schaiss-Ohfinduer.
Sisch waidere ffuenffodda siehm Wixki innern Glas sisch unn dann unn so. Die Drute weehrent drrai Schunn'nt - iss ebenso egal! waiderbraan unn all ssehm Minud'n pinkeln.
Wenn ueerntwi moechlisch, ssurnm Truthahn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign unn anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn.
Den fadammt'n Vogel von dem Bodn aufflaesen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse dass nitt Ausrutschn auffm schaissfettichn Kühnbodn. Wenn sich drossdem nitt femeiden - fasuhn wide aufssuschichtnodersohahahaisaliesjaeehscheissegal!
Daraufhin ein klein bisschen schlafen und am darauffolgenden Tag den Truthahn mit Mayonaise & Aspirin abgekühlt dienieren.
Viel Spass bei dem Nachkochen!
Unser Tipp: Verwenden Sie Speck mit einer feinen, rauchigen Note!
Zuerst dachte ich mir - viel Alkohol für so einen Vogel. Aber der Wisky wird ja beim Kochen getrunken. Bitte aufpassen, dass er nicht auch am Boden landet. Mahlzeit! ;-)
Zuerst dachte ich mir - viel Alkohol für so einen Vogel. Aber der Wisky wird ja beim Kochen getrunken. Bitte aufpassen, dass er nicht auch am Boden landet. Mahlzeit! ;-)