Die weißen Bohnen über Nacht in reichlich kaltem Wasser einweichen. Danach in einen Sieb geben und mit kaltem Wasser gut abspülen.
Die Bohnen mit 3 l Wasser, Knoblauch und Lorbeerblättern in einen Topf geben und aufkochen. Temperatur reduzieren und die Bohnen nicht zugedeckt bei geringer Hitze gut 1 Stunde weich kochen. Währenddessen einige Male die Trübstoffe mit einem Lochschöpfer entfernen.
10 Minuten vor Ende der Garzeit Schinkenknochen und Thymian zu den Bohnen geben. Topf von der Kochstelle ziehen und die Bohnen noch etwas stehen lassen. Abgießen und etwas Kochwasser auffangen. Den Selchfleischknochen entfernen.
Kurz vor dem Servieren die weißen Bohnen salzen und mit etwas Kochwasser und Olivenöl vermengen.
Tipp
Geben Sie auch etwas Bohnenkraut zum Kochwasser für die weißen Bohnen.
toll
immer gut
gut
Bohnen offen bei geringer Temperatur 60-70 min schwach machen .. IST WIEDER SEHR LUSTIG .. schwache Bohnen .. wie sexy
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden das Rezept überarbeiten. Beste Grüße aus der Redaktion